Das Praktikum war zu schnell vorbei

Als Vorbereitung auf meine Ausbildung zur Eventmanagerin absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum im Institut Michael Ehlers. Ich kann die Arbeit dort wirklich jedem empfehlen.

Durch die entspannte Atmosphäre habe ich mich sofort wohlgefühlt und als ein Teil des Teams gesehen. Vor allem im praktischen Bereich habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen. Alles, was mir erklärt wurde, durfte ich anschließend sofort selbst in die Praxis umsetzen. Wusste ich einmal nicht weiter und hatte eine Frage, wurde mir sofort weitergeholfen. In meiner Zeit im Institut Michael Ehlers durfte ich Vorträge, Seminare und Workshops vor- und nachbereiten. Ich habe Termine vereinbart und bei Reiseplanungen geholfen. Auf einen Vortrag und auf einen Workshop durfte ich Michael sogar begleiten. Es ist toll zu sehen wie die Rhetorik in der Praxis von einem Fachmann angewandt wird.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich freue so tolle Menschen kennen gelernt zu haben. Ich möchte die Erfahrung des Praktikums nicht missen und bin etwas traurig, dass es doch so schnell vorbei war.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.