Dieses Video motiviert und berührt.

Selbstbild und Fremdbild. Eine der ersten Initiationshandlungen in meinen Rhetorik-Trainings legen genau diesen Unterschied meinen Teilnehmer/innen offen.

Ein beeindruckendes Video!
Ein beeindruckendes Video!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun hat ein bekanntes Beauty-Unternehmen dieses Phänomen aufgegriffen!

Das Video ist seit Anfang April auf YouTube und legt seit der 16.KW täglich um mehrere Millionen Klicks zu.

Auf der Facebook Seite habe ich (ME) mich am 17.04. für den Clip bedankt und Dove gefragt, ob ich ein Voice Over produzieren darf? Die Antwort kam prompt und erhielt ein anderes Ja:

Bildschirmfoto 2013-04-19 um 20.09.59

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch besser! Die große Überraschung. Heute, am 19.04. erhalte ich folgende Meldung:

 

 

Bildschirmfoto 2013-04-19 um 20.10.12

 

 

 

 

 

 

Hut ab Dove! Für meine Rhetorik- und Motivationsvorträge habt ihr mir ein tolles Video geliefert und Euch gleichzeitig in meinen „Social-Media-Kommunikation“ Workshops einen Platz in der Ruhmeshalle erarbeitet. Ich sage von ganzem Herzen DANKE!

Und nun viel Spaß mit dem Video und ich bin gespannt auf Eure Kommentare dazu auf meinem Blog:

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Sehr beeindruckendes Video. Es ist aber auch ein wenig kompliziert zu verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Botschaft rüber kommt. Nach mehrmals sehen vermutlich doch.
    Dove transportiert damit sehr eindrücklich eine Botschaft. Nämlich die Botschaft gegen sich selber nicht allzu kritisch zu sein.
    Dove transportiert aber auch seine Botschaft, dass man kein Modell sein muss, um schön zu sein. Denn alle diese – hier gezeigten -. Frauen sind schön, auch wenn sie nicht den Kriterien eines Modells entsprechen.
    Dove leistet damit einen Beitrag gegen unsere allgemeine und weit verbreitete Ruhelosigkeit. Und das alles um ein paar Duschgels und Cremes zu verkaufen…..

    Viele Grüße
    peter

  2. Du hast recht Peter. Ich bin der Überzeugung, dass Dove genau das kommuniziert, was sie auch rüberbringen wollen. Ich habe das Video inzwischen bei zahlreichen Vorträgen und Workshops gezeigt (mit ausdrücklicher Genehmigung von Dove) und nicht nur die Frauen unter den Zuschauern waren tief berührt und beeindruckt. Bei den Schlußstatements kommt die Botschaft auch sehr klar rüber, aus meiner Sicht. Von Dove ist das sehr clever (Marketing) aber eben auch sehr nützlich für die Gesellschaft. Damit haben sie alles richtig gemacht.
    Herzliche Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.