Update: 20.01.12 Endlich ERFOLG durch Social Media: WALK OFF THE EARTH & Sarah Blackwood

Update: 20.01.12 Endlich ERFOLG durch Social Media: WALK OFF THE EARTH & Sarah Blackwood

Na endlich – denkt sich so mancher YouTube Musik Junkie. “Walk of the Earth” hat mit seinem grandiosen Clip zum Chart-Song “Somebody That I Used to Know”

von Gotye wohl endlich den Durchbruch in die Öffentlichkeit geschafft. Sage und schreibe 4.5 Millionen Klicks hat das Video in nur VIER TAGEN erreicht. (Stand 09.01.2012)

Hier direkt zum Erfolgsvideo:

Doch es ist wie so oft. Was aussieht wie ein “Lucky Punch” ist das Ergebnis harter und langjähriger Arbeit. Walk off the Earth besteht bereits seit vielen Jahren; hat sich eine große Fangemeinde aufgebaut und brachte bereits im Dezember 2007 ihr Debütalbum bei einem Indie-Label raus: “Smooth Like Stone On a Beach”
Die Band hat allerdings schnell die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke für sich erkannt und insbesondere YouTube für sich genutzt.
Doch einfach nur musikalisch zu glänzen, bringt bei YouTube wenig. Man muss das Visuelle zu nutzen wissen und das hat WOTE getan. Nicht zuletzt durch den Coup die attraktive und sympathisch durchgeknallte Sarah Blackwood mehr und mehr an sich zu binden. Bassist und Sänger Gianni Luminati hat ja schon länger mit ihr gemeinsam einen eigenen YouTube Channel.
Originalbesetzung “WOTE”:

Marshall – Guitar, Vocals +
Gianni Luminati – Bass, Vocals +
Taylor – Keys, Vocals
Joel Cassady – Drums

Aus meiner Sicht wird aber die Band durch die Zusammenarbeit von Gianni &  Sarah erst wirklich zum Spitzen-Act. Auch kreativ beweist sich das schnell. Siehe hier:

Bei diesem – als auch dem folgenden Video – sieht man, wie die Band auf die Social Media Rückmeldungen und Wünsche reagiert. Schnell kann man sein Posting am Start eines Videos wieder finden.
Hier das wirklich witzige Video von WOTE in Zusammenarbeit mit “All About Maggie” zum Chart-Breaker “Party Rock Anthem”

Ich bin persönlich sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem die Band soviel Aufmerksamkeit von den Massenmedien erhält.  Offensichtlich ist jedoch, dass immer mehr Bands und Kreative die Möglichkeit haben, einfach durch gute Arbeit die Massenmedien zu erreichen. Man ist nicht mehr alleine abhängig von den Produzenten der großen Plattenindustrie, sondern kann sich selbst mit einem guten “Cover” ins Spiel bringen. Wenn ich Plattenboss wäre, würde ich nicht lange zögern und versuchen das Potential aus Walk Off The Earth und Sarah Blackwood herauszuholen.

UPDATE 14.01.2012
Die Bank sagt DANKE:

Update! DAS IST DIE ANTWORT AUS DEUTSCHLAND!!!

Das könnte Sie auch interessieren

Bist du schon mal in eine Partie Taubenschach verwickelt worden? Sagt dir Sealioning etwas? Du erkennst die Chewbacca-Verteidigung, Gishgalloping und…

14. November 2022

Diesmal kein Rhetoriker des Monats. Das war to little, too late. Aus Sicht des Rhetorikers war es so wenig, dass…

01. November 2022

Rhetorik decoded: Die fiesen Tricks der DARVO-Methode. In diesem Post erkläre ich dir die DARVO-Methode und wie du diese manipulative…

31. Oktober 2022

Wer ist Melanie Müller? Melanie Müller ist ein früheres Porno-Sternchen, das sich zu einem Dauergast in diversen Reality-Shows (u. a.…

20. Oktober 2022

Startups kochen auch nur mit Wasser (natürlich aus dem Spender) Unpopuläre Meinung von jemandem, der aus seiner Tätigkeit als Coach…

15. Oktober 2022

Den Strohmann erkennen und verbrennen In meinem letzten Post habe ich den Begriff Dog Whistle erläutert, der verstärkt durch die…

04. Oktober 2022

Pfeif mal deinen Hund zurück. Wenn du intensiver in sozialen Medien unterwegs warst, bist du in letzter Zeit vielleicht über…

30. September 2022

Das verrät Putins Körpersprache über Russlands Machthaber!   Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Sekundenbruchteile dauern, können als Hinweis dienen,…

20. April 2022

Liebe Kund*innen und Freunde! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir auch im Namen meines Teams ein frohes Weihnachtsfest und ein…

20. Dezember 2021

Reden lernen mit hoher Nachhaltigkeit - RHETORIK Alles NEU? Sicher nicht. Wir haben noch nie so viele offene Trainings angeboten…

19. Dezember 2021

Haben Sie schon unseren Newsletter?