Infografik: Soziale Netzwerke in Deutschland

Die BITKOM hat vor einigen Tagen eine interessante Studie veröffentlicht. In der Studie ging es um die Nutzer der Sozialen Netzwerke in Deutschland.

Ich war mal so frei und habe daraus eine kleine Infografik gebastelt. Die Infografik darf mit Erwähnung gerne weiterverbreitet und weiterverwendet werden!

 

Quellen:

Bitkom – Daten und Fakten zu sozialen Netzwerken

ZDNet.de – Erstmals über 50 Millionen Internetnutzer in Deutschland

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Nun ja: 55% sind aber nicht zwei Drittel!
    Wo steht eigentlich Google+ im Vergleich zu FB?
    Interessant wäre auch noch, auf welchen Netzwerken die restlichen 20% sind und wie hoch der Anteil derer ist, die in zwei oder mehr Netzwerken unterwegs sind.

    1. Hallo Johannes, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Wir haben das aktualisiert. Google+ und Twitter wurden leider bei der BITKOM Umfrage nicht behandelt, was ich auch persönlich ziemlich schade finde!

  2. Interessante Ergebnisse! Ja, die Frage mit Google+ und Twitter habe ich mir beim lesen auch schon gestellt. Wäre aber wirklich interessant, hier einen kompletten Vergleich zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.