Institut Michael Ehlers GmbH -Aktuell-

Geschäftsführer Max Güntner verlässt die Institut Michael Ehlers GmbH und wechselt an die Schule.

Der diplomierte Wirtschaftspädagoge und studierte Kaufmann Max Güntner aus Bamberg geht seiner Ausbildung nach und wechselt an eine Berufsschule als Berufsschullehrer.

ehlers_guenther01 Kopie
Michael Ehlers & Max Güntner

„Die Erfahrungen aus der Zeit als Geschäftsführer im Institut, bei der Schaffung unterschiedlicher eigener Geschäftsfelder und die Erfahrungen mit unseren zahlreichen Beteiligungen kann ich nun hervorragend in meinem -gelernten- Beruf einbringen. Mein Studium, das ich im Sommer 2012 erfolgreich abgeschlossen habe, war immer darauf ausgerichtet Berufsschullehrer zu werden. Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit Michael Ehlers und sehr froh, nun viele praktische Erfahrungen an meine zukünftigen Schüler weiterzugeben. Als freier Berater stehe ich dem Institut selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung und bin der Firma als auch Michael Ehlers persönlich natürlich eng verbunden“,  so der scheidende Geschäftsführer.

Inhaber Michael Ehlers: „Von der studentischen Aushilfe zum Partner und Geschäftsführer. Das ist eine Traumkarriere für viele junge Menschen. Max Güntner hat sie erfolgreich, geradlinig und immer zielgerichtet bestritten. Ich blicke zurück auf jahrelange, loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit, grandiose Großprojekte und wünsche Max Güntner in seiner Berufung als Berufsschullehrer alles erdenklich Gute. Den zukünftigen Schülern kann man nur gratulieren, einen topausgebildeten und erfahrenen ehem. Geschäftsführer als Lehrer vor sich zu wissen. Unsere räumliche Nähe und Freundschaft ist der Garant, dass wir weiterhin auf seine Erfahrung und sein Know How als freier Berater zurückgreifen können.“

Die Position als Geschäftsführer wird vorerst nicht neu besetzt. Damit ist Michael Ehlers alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter.

Foto_Tanja

Als kaufm. Leiterin und „Institutsleiterin“ wird die bisherige Büroleiterin Frau Tanja Schwarz mit neuen Aufgaben und zukünftig auch Prokura ausgestattet. Damit ist ein reibungsloser Übergang während der häufigen Abwesenheit von Trainer & Speaker Michael Ehlers in der Leitung des Instituts und in kaufmännischer Hinsicht gewährleistet.

„Unsere Kunden mit ihren individuell sehr unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen sind für mich das Wichtigste. Sie erwarten von einem der führenden Kommunikationsinstitute in Bamberg und dem Experten Michael Ehlers professionelle Abläufe und Top-Kommunikation. Daran will ich mich in meiner Arbeit messen lassen“, so die engagierte Institutsleiterin.

Michael Ehlers: „Ich wünsche Frau Schwarz viel Erfolg und Mut bei ihren neuen Aufgaben und weiß die Leitung meiner Firma in guten und erfahrenen Händen.“

 

01.03.2013

Institut Michael Ehlers GmbH

Bamberg

 

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.