,,Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!“

Praktikumsbericht von Larissa

AirBrush_20160524213350

Als ich über das Jobportal unserer Universität  auf die Anzeige des Instituts Michael Ehlers gestoßen bin, war ich sofort begeistert. Mein Traum ist es, im Bereich Medien Fuß zu fassen und deshalb wollte ich vor meinem Masterstudium erste praktische Erfahrungen darin sammeln. Die Tätigkeitsbereiche im Institut haben mich alle sehr interessiert, also habe ich mich sofort beworben und durfte mein Praktikum kurze Zeit später beginnen.

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Ich wurde von Anfang an als vollständiges Mitglied angesehen. Auch das Arbeitsklima war toll! Ich habe mich sofort mit jedem gut verstanden und alle hatten ein offenes Ohr für mich. Nachdem ich eingearbeitet wurde, durfte ich außerdem eigene Blogbeiträge verfassen, Social Media Kanäle pflegen und mein persönliches Highlight: Michael Ehlers nach Hamburg und Kiel begleiten! Die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte, haben mir auf jeden Fall weitergeholfen und ich bin froh, mich für das Praktikum beworben zu haben. Nach 8 Wochen Praktikum fällt es mir doch schwer, das Institut zu verlassen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.