Social Media Checkliste – jetzt auch auf Deutsch!

Bei unserer täglichen Arbeit stoßen wir immer wieder auf interessante Social Media Unterlagen im Internet, die wir für Vorträge und Workshops einsetzen. So entdeckten wir vor einiger Zeit die Social Media Checkliste von The Whole Brain Group und finden sie einfach klasse!

Da die Checkliste nur in einer englischen Version verfügbar war, kontaktierten wir die Agentur aus Michigan und boten ihnen an, eine Übersetzung zu liefern. Die Zusammenarbeit brachte uns neue Erfahrungen und es war ein großes Vergnügung bei der Übersetzung mitzuwirken!

Die Grafik darf gerne weiterverbreitet werden. Eine druckfähige Version können Sie hier herunterladen.

 nächsten Schritte:

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Natürlich könnte die Grafik etwas übersichtlicher sein. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Bereich, der neben der simplen to-do-Orientierung auch den Punkt der Social Media Struktur anspricht, die man aufbauen / gestalten / berücksichtigen sollte, damit die eigene Arbeit langfristig erfolgreich sein kann. Simples posten und bloggen allein ist eben nur die Oberfläche von Social Media.

  2. Vielen Dank für die Rückmeldung Wilfried. Das ist doch kein Problem so eine Grafik selbst zu erstellen. Bei der „WholeBrainGroup“ Grafik geht es eben um die Idee, wie oft Postings sinnvoll sind. Da ihr selbst Anbieter seit, ist es sicher ein Kinderspiel für Euch so eine gewünschte Infografik zu erstellen. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.