Team

 

___________________________________________________________________________

Michael Ehlers

Geschäftsführender Gesellschafter

 

721_20160523_club55_michael_ehlersMichael Ehlers ist “Der-Rhetoriktrainer.de” im deutschsprachigen Raum.

Er trainiert seit zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Ehlers beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an.
Michael Ehlers hat den Titel “Social-Media-Experte” direkt von seinen Kunden erhalten. Der “Internet-Nutzer der ersten Stunde” setzt sich nicht nur für die „neuen Medien“ in der Unternehmenskommunikation ein, er lebt sie auch in seinem Institut. Als Strategieberater hilft er Unternehmern die notwendigen Schritte für das “Big-Data-Zeitalter” einzuleiten und hilft bei der Kommunikation.

Als Motivationstrainer “Hein Hansen” tourt Ehlers nicht nur mit seinem Impuls- und Erlebnisvortrag um die Welt, sondern veröffentlichte im März 2014 auch den Bestseller “Der Fisch stinkt vom Kopf”!

Seine Workshops und Vorträge öffnen jedem auf sehr eingängige und unterhaltsame Weise die Welt der Kommunikation.

 

___________________________________________________________________________

André Held

Institutsleiter

 

Bildschirmfoto 2014-11-17 um 09.34.05

André Held ist im Institut Michael Ehlers vom Praktikanten über eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation zum Institutsleiter gewachsen. Er ist verantwortlich für sämtliche Abläufe im Institut. Fachlich beschäftigt er sich intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf unser heutiges und zukünftiges Leben. “Storytelling” als wichtigste Kernkompetenz in der Kommunikation der heutigen Zeit ist sein zweites Steckenpferd.

 

 

_____________________________________________________________________

Carmen Marr

Assistenz der Geschäftsleitung

 

9c28e542-67c6-4199-a319-8128fe8dfa14localdomainCarmen Marr hat Journalistik und Gymnasiallehramt für Deutsch und Französisch an der Uni Bamberg studiert. Bei ihrem ERASMUS-Aufenthalt in der Normandie hat die Vollblut-Fränkin festgestellt, dass ihre Liebe zu Bamberg noch größer ist als die zu Frankreich. Der Entschluss, nach dem 1. Staatsexamen in der Weltkulturerbe-Stadt zu bleiben, wurde durch ein Praktikum beim Stadtmarketing Bamberg nur noch gefestigt. In diesem Rahmen stand sie beim 10. Tucher Blues- und Jazzfestival dem Hauptmoderator Michael Ehlers bereits assistierend zur Seite und unterstützt ihn nun seit September bei allen organisatorischen Tätigkeiten im Institut.

 

___________________________________________________________________________

Julia Klein

Projektleitung

julianeu

Julia Klein ist im Institut Michael Ehlers für die Koordination und Leitung sämtlicher Projekte sowie PR-Management und Content-Erstellung zuständig. Nach einem erfolgreichen Praktikum im Institut bleibt sie dem Team durch ihre fachübergreifenden Kompetenzen in den Bereichen Psychologie, Kommunikationswissenschaft und Soziologie, in denen sie bereits ihren Bachelor erfolgreich abschloss, erhalten. Sie studiert zurzeit im 3. Mastersemester Soziologie (Schwerpunkt Kommunikation & Internet) an der Universität Bamberg. Ihre Masterarbeit mit dem Themenfeld Politikberatung wird sie ebenfalls mit einem eigenen Projekt am Institut realisieren.

 


Fabio Roman Lieder

Rhetoriktrainer

fabio-lieder

Fabio Roman Lieder ist als Rhetoriktrainer der Mann des gesprochenen Wortes und vermittelt durch Sprache und Logik ein tiefes Verständnis menschlicher Kommunikation. Mit diesem Ansatz begleitet er darüber hinaus erfolgreich Change- und Teamentwicklungsprozesse in Unternehmen. Die Abenteuerlust hat das aus Flensburg stammende Nordlicht nach Bamberg gelockt. Dort hat Fabio Roman Lieder den Bachelor of Arts in Pädagogik erworben und studiert nun den Masterstudiengang „Erwachsenen- und Weiterbildung“ an der Otto-Friedrich-Universität. Neben seiner Expertise lässt sich in seiner Tätigkeit fortwährend die Begeisterung für Malerei, Literatur und Musik wiederfinden.


Martin Beyer

Cheftrainer Storytelling

portraet_innovation_beyer

Martin Beyer ist Experte für Storytelling und beschäftigt sich in praktischen und wissenschaftlichen Zugängen mit der Frage, wie sich mithilfe packender Geschichten Kunden, Mitarbeiter und andere Stakeholder an ein Unternehmen binden lassen.

Mit Geschichten Emotionen wecken, Inhalte und Konzepte vermitteln, Identität stiften – darum geht es. In seinen Seminaren und Vorträgen vermittelt er Techniken, die sich in der Praxis sofort anwenden lassen. Dr. Martin Beyer ist Literaturwissenschaftler und mehrfach preisgekrönter Autor – er weiß, wovon er spricht.



Rambo

Sicherheitschef

sicherheitschef_rambo

Es kommt nicht auf die Größe an. Rambo ist der Ansprechpartner im Team Michael Ehlers, wenn es um Fragen der Sicherheit geht. Besucher werden von ihm auf ihre Vertrauenswürdigkeit hin beschnuppert.

Ein Tipp am Rande: Sie gelten als unbedenklich, wenn Sie ihn mit Streicheleinheiten und/oder Würstchen überzeugen.

___________________________________________________________________________

Praktikum im Institut Michael Ehlers

Interesse an einem Praktikum bei uns?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.