Michael Ehlers analysiert das TV-Duell für bild.de

TV-Experte Michael Ehlers. Rhetorik-Trainer

Wer hat sich besser beim TV-Duell präsentiert? Michael Ehlers, der Experte für Rhetorik und Körpersprache, analysierte im Zuge des Formats „Die richtigen Fragen“ für die BILD den Schlagabtausch zwischen Angela Merkel und Martin Schulz. Wie schlugen sich die beiden Kontrahenten im TV-Duell? Angela Merkel war überraschend nervös und versprach sich häufiger als ihr Konkurrent aus der SPD. Der wiederum präsentierte sich deutlich agressiver und fiel der Kanzler insgesamt neun Mal ins Wort. Auch wenn die meisten Umfragen Angela Merkel vorne sahen, war aus rhetorischer Sicht Martin Schulz überzeugender. Warum? Das erfahren Sie in diesem VIDEO.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.